Kreditkarten sind aus dem modernen Zahlungsverkehr nicht mehr wegzudenken. Doch ein amerikanisches FinTech-Unternehmen möchte ihnen nun mit einer neuen Technologie zu noch mehr Aufmerksamkeit verhelfen. “Sentry Enterprises” hat kürzlich eine Technik entwickelt, die es ermöglicht, ein OLED-Panel nahtlos in eine Kreditkarte zu integrieren. Die neue Produktlinie namens “Radiance” zielt darauf ab, das Kundenerlebnis beim Bezahlen farbenfroh zu gestalten.
Kunden sollen zukünftig nicht nur mit einer Plastikkarte bezahlen, sondern beim Einsatz der Karte auch ein visuelles Erlebnis genießen können. Die OLED-Shows, entwickelt von Konica Minolta, werden durch die NFC-Chips der Karten mit Energie versorgt – eine zusätzliche Batterie ist somit nicht notwendig. Beim Auflegen auf Bezahlterminals sollen Logos und Schriftzüge der Banken in lebendigen Farben aufleuchten, so das FinTech.